5kg nutella-Fässer regeln die Welt!

von | Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:53

Nutella

Mein ganzer neuer Stolz! 5kg nutella am Stück. Endlich mal eine Menge, die fürs Wochenende reicht! ;) Mir stellen sich gleich ein paar Fragen:

  • Die Aufschrift ist vollständig auf italienisch. Ich habe den Eindruck, das Innere ist ebenfalls italienisches nutella und anders als deutsches. Es scheint mir etwas fetthaltiger zu sein. Ist das logisch? In Italien ist es eigentlich wärmer, als hier. Da sollte für die Streicheigenschaft weniger Fett beigemischt sein oder? Vergleicht man die Nähwertangaben mit einem deutschen nutella-Glas unterscheiden sie sich geringfügig. Nicht allerdings der Fettgehalt: 31% bei beiden.
  • nutellaDie Präzision der Verarbeitung des Fasses ist bemerkenswert! Es ist vollständig aus braunem Kunststoff gefertigt und der Deckel hat einen Henkel zum tragen. Der Henkel ist so präzise verarbeitet, dass er beim herunterklappen am Deckel leicht einrastet. Dass sich sowas lohnt bei nutella? Oder gibt es da wieder irgendwelche EU-Vorgaben?

Und bevor hier jemand lästert, ja diese Fragen beschäftigen mich! :-)

Post to Twitter

4 Antworten zu „5kg nutella-Fässer regeln die Welt!“

  1. Michael Jäger schrieb

    am 4. Oktober 2009 um 23:18:

    Ein Traum, nicht wahr?! Als ich vor 9 Jahren das erste 2 kg Glas geschenkt bekam, war ich stolz wie Bolle. Dann hab ich den 5 kg Eimer gefunden. So musste ich nur noch einmal im Monat Nutella kaufen ;-) Kleiner Tipp, lass Dir mal Nutella aus Spanien mitbringen, schmeckt auch fein.

  2. Leichtmatrose Falk schrieb

    am 4. Oktober 2009 um 23:57:

    Also erstmal, ich hoffe du hattest viel Spaß mit deinem neuen Freund. Und was mir noch aufgefallen ist… bei dem Artikel müssten wir das Senf in irgendwas anderes süßes umbenennen… Senf macht sich nicht so geil in Nutelle…

    …will auch!! Ich musste das WE mit den ganz kleinen Gläsern(!) aushalten… hihi

  3. Leichtmatrose Hannes schrieb

    am 5. Oktober 2009 um 09:19:

    Spanisches nutella? Das ist dann mit etwas Fisch versetzt? ;)

    Ja, ich hatte sehr viel Spaß! Macht sich lustig aufm Tisch. Ein nutella-Glas, das höher ist, als die Teekanne + Stövchen :)

  4. Markus1803 schrieb

    am 12. Februar 2010 um 18:56:

    Bin ich nun ein Spielverderber wenn ich mal auf den Preis aufmerksam mache!? 5kg für ~ 43€ und ein normales 400g Glas ~ 2€uronen – also ich werde mir das überlegen obwohl …. mjam

Gib hier Deinen Senf dazu

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.